Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Wir sind umgezogen! Hier findet Ihr das neue Forum : http://puppenundbaerentraeume.plusboard.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 Merkmale eines Rebornbabys
Rena Offline

Admin

10.10.2006 14:07
Worauf man beim Kauf achten sollte Zitat · Antworten
* Ist es außen neu gefärbt (ungiftig) um ein natürliches Aussehen eines richtigen Babys zu erreichen?
Von einer Innenfärbung nehme ich inzwischen Abstand, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass diese sehr kritisch ist. Nach einigen Monaten stellen sich Verfärbungen ein, die sich als starke gelbe und blaue Flecken wiederspiegeln.

* Ist das Näschen geöffnet?

* Ist der Mund aufgeschnitten? Das ist riskant, er könnte im Laufe der Zeit weiter einreißen. Sicherer ist ein umgearbeiteter Schnuller oder ggflls. ein Magnetschnuller.

*

Wurde der Originalkörper durch einen Scheibengelenkkörper ersetzt und mit verschiedenem Granulaten und Watte so gewichtet, daß der Eindruck eines echten Körpers entsteht?

* Sind die Finger- und Fußnägelchen behandelt und versiegelt?

* Sind die Augen aus Kunststoff, oder ausgewechselt gegen solche aus Kristallglas?

*

Wie sind die Haare? Ist es ein Tressenkäppchen (die preiswerteste Lösung)
Ist es eine Wispy Wig Die nächstbessere Stufe)
Oder sind die Haare gerootet? ( In vielen Stunden Haare einzeln eingestochen)

* Sind die Augen mit Echthaarwimpern versehen? (Bei offenen Augen oben und unten)

Es grüßt Euch Rena

Peti ( Gast )
10.10.2006 23:45
#2 RE: Worauf man beim Kauf achten sollte Zitat · Antworten
das ist ja mal interessant für jemanden der sich nicht auskennt
Klasse

Manchmal sieht man etwas hundert Mal, bevor man es zum ersten Mal richtig sieht.

Nane ( Gast )
29.10.2006 18:37
#3 RE: Worauf man beim Kauf achten sollte Zitat · Antworten

* Bei den Wimpern mag ich z.B. bei einigen Rohlingen nur die Oberwimpern kleben.

* Bei gerooteten Haaren sollte man auf Nahaufnahmen achten, evtl. danach fragen.
-> Wurde fein gerootet (1-3 Haare pro Einstich) oder sieht es eher wie bei eine Bürste aus?

* Ist das Näschen sauber geöffnet und hinterlegt oder kann man ins Köpfcheninnere schauen?

Liebe Grüße von Nane

kulrike ( Gast )
30.10.2006 08:06
#4 RE: Worauf man beim Kauf achten sollte Zitat · Antworten

Ja, ich mag bei den ganz "jungen" Babys auch keine Unterwimpern. Nur bei etwas älteren (so ab einem Jahr ungefähr) finde ich Unterwimpern angebracht, da meiner Meinung nach der Gesichtsausdruck gleich etwas älter wirkt mit Unterwimpern.

Tschüßi Ulrike

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz